Dein Brennservice Verzeichnis

Finde einen Brennservice für dich – Verzeichnis

Du willst Töpfern, aber du hast keinen Brennofen?

Hier findest du einen Brennservice für dich.

Die meisten Töpfer bieten an, deine Sachen mit zu brennen. Deine Werke werden gewogen und danach bemisst sich der Preis.

5 Möglichkeiten wie du einen Brennservice für dich finden kannst

Hinweis: Menschen die Töpfern sind mit ziemlicher Sicherheit furchtbar nett. Wirklich. Ich habe bisher immer auf jede meiner Fragen von der Community eine nette Antwort bekommen.

Und wenn du nicht weiter kommst, schreib mir, ich helfe dir. Wenn du in meiner Nähe wohnst kannst du meinen Brennservice natürlich nutzen.
  1. Du suchst hier in der Liste und googelst denjenigen und schreibst ihn an
  2. Du suchst im verlinkten Verzeichnis von Botz, googelst denjenigen und schreibst ihn an
  3. Du gehst in die Facebook Gruppe und fragst direkt mit deiner Postleihzahl nach, ob jemand in der Nähe ist der dir deine Sachen brennen kann
  4. Du suchst auf Instagram nach dem #töpfern oder #brennservice Hashtag und deinem Ort.
  5. Du schreibst mir und ich helfe dir suchen.

Um möglichst viele hier zu sammeln, habe ich in Facebook Gruppen und auf Instagram die Community für dich gefragt und alle Antworten mit der Postleihzahl zusammen getragen.

Die Liste

Instagram:

69799 Reilingen @middedrin_reilingen brennt bis 1250

1240 in Tirol @buttervogel_keramik

29525 Uelzen www.frautassilo.de insta: @frautassilo, brennt bis 1280 Grad

79541 Lörrach insta: @studio_mana.miko brennt bis 1250 Grad

83435 Bad Reichenhall  Schrühbrand 850 Grad, Glasurbrand bis 1220 Grad Lmarcella_lehmann_tonholzherz

Facebook:

91154 Heinz Siegert brennt bis 1260

53533 Michaela Klotz Schrühen bei 950 Grad, Glasur bei 1230 Grad und Raku

3365 NÖ Rosi Mühllehner brennt bis 1050 Grad
Schweiz 6340 Alexandra Gubler brennt bis 1250°C
25557 Bendorfer Bastelstube meist 1050 Grad
8654 Österreich Eveline Koschat Fischbach , bis 1250°
41352 Töpferei TonTöpfchen Brennbereich bis 1250 Grad.
89293 Anna Denneler bis 1250Grad
50226, Kersin Hoffmann bis 1200 Grad
41199 Marlies Tolls
85560 Cordula Jaumann bis 1250 Grad.
86920 Denklingen Angelika Schei Biete Brennservice. Bis1250 Grad
12349 Berlin, Drea´s Treff, Ofen und Scheibe, Brennservice
14476 Potsdam, Bohne Britta, Werkstatt mit großem Brennofen und Kursangebote. Töpfern in Golm
09573 Leubsdorf, Nancy Ehnert
09579 Grünhainichen, Romy Hobler-Kirsch OFEN und KURSE
07548 Gera, Heike Mittelstaedt
15712 Königs Wusterhausen, Glückspilz Nettie, glueckskeramik.de
21279 Hollenstedt/Drestet, Karen Brandt Brennofen
24941 Flensburg, Manuela Möller-Herrlitz
26632 Ihlow Riepe, Puste Blume (Susanne Djuren) OFEN (auch für Gäste)
31061 Alfeld Leine, Tine Henningsen OFEN
31840 Nähe Hameln, Jane Hachmeister OFEN
39307 Parchen, Claudias kreativscheune
39340 Haldensleben, Melanie Maschke
41199 Mönchengladbach, Keramik Görtz, Verkauf Tone, Glasuren.
51709 Marienheide, Marion Becker Beckeramik, BRENNOFEN
57223 Kreuztal, Birgit Ishorst, Birgits-Keramikstudio,
66851 Oberarnbach, Susanne Paulus, Töpferkunst Susanne Paulus
83435 Bad Reichenhall, Michaela Kunsthandwerk Brennservice
84364 Bad Birnbach, Carina Hieringer Brennen möglich / Verkauf von Ton
87534 Oberstaufen, Ulrike Schreck-Fischer, “Fischer Keramik “
87538 Obermaiselstein, Nadja Steidl
94377 Steinach, Katharina Heusinger Töpferkurse, Ton, Brennservice
95519 Vorbach, Marion Kaplan, Ton-Töpferl Brennservice,
3150 Niederösterreich, Uschi Kolar Raku- und BRENNOFEN
7053 Hornstein bei Wien, Karin Seifried BRENNSERVICE und Vermietung einer Shimpo TÖPFERSCHEIBE für 2-4 Wochen
8942 Oberrieden, Doris Lehmann OFEN+Kurse
28865 Lilienthal Sybill Strohmann “Keramekko” Heinrich-Schmidt-Barrien-Weg 7, Steingut und Steinzeugbrand 0176/226 296 35
28215 Bremen, Plantage 9, Das KeramikAtelier, bietet auch einen Brennservice an bis 1150 °C. Brenngutannahme immer dienstags nachmittags.
26723 Emden. Werkstatt Pottjeklei 
86899 Landsberg am Lech, E-Mail: Tinkystar@web.de TinkyStar, Stephanie Wotschke, Lechfeldstr. 37b,
01109 Dresden, Keramikwerkstatt “Tontochter” Brennservice, Kurse und offene Werkstatt www.tontochter.de
84034 Landsrhut Wir machen Schrühbrände und Glattbrände bei 1220/1260 Grad. Unsere Website lautet: www.keramikstudio-landshut.de
2224 Sulz im Weinviertel moeartat@gmail.com Ich brenne bis max. 1240°C
Stuttgart bis 1250 Grad https://www.toepfertempel.de/brennservice/

Wenn du selbst töpferst und einen Brennservice anbietest und gerne auf die Liste willst, schreib mir gern an hallo@oh-yeah-atelier.de

Alles Liebe

Evelyn

Kommentare

  • Anne Schulze
    1. September 2021

    Hallo, ich finde deine Liste gut, ich habe jetzt auch einen Ofen und biete Brennservice bis 1250 °C an.
    Der Ofen steht in 45892 Gelsenkirchen, falls der noch aufgenommen werden soll

    Beste Grüße
    Anne Schulze

    Antworten
      • Tatjana
        19. April 2022

        Hallo Evelyn, ich lebe in München und such dringend ein Brennofen in meiner Gegend. Kennst Du da jemand?

        Antworten
        • Moritz
          29. Januar 2023

          Hallo Tatjana, ich bin auch in München und auf der Suche nach jemandem der meine Sachen mitbrennen kann. bist du fündig geworden?

          Antworten
          • Saskia
            18. April 2023

            Hallo,
            Ich würde auch jemanden suchen der in München brennt 🙂

          • TinkyStar
            10. November 2023

            Hallo Moritz,

            falls du noch jemanden benötigst, ich komme aus Landsberg und biete einen Brennservice an. Alles weitere findest du unter https://www.tinkystar.de/brennservice-f%C3%BCr-keramik/.

            Liebe Grüße
            Steffi

        • TinkyStar
          10. November 2023

          Hallo Tatjana,

          falls du noch jemanden benötigst, ich komme aus Landsberg und biete einen Brennservice an. Alles weitere findest du unter https://www.tinkystar.de/brennservice-f%C3%BCr-keramik/.

          Liebe Grüße
          Steffi

          Antworten
    • Bianca
      21. Oktober 2021

      Hallo , kann ich ein Paar Sachen vorbeibringen? Wohne in Essen
      Danke !

      Antworten
      • Esra
        16. März 2023

        Hast du eine Stelle zum brennen in Essen gefunden?

        Antworten
    • Sonja
      5. Dezember 2021

      Hallo Anne,
      wie kann ich dich denn erreichen wenn ich etwas zu brennen habe? Viele Grüße,
      Sonja.

      Antworten
    • Esra Koymatoglu
      16. Dezember 2021

      Hallo Anne,

      ich wohne in Gladbeck und würde gerne deinen Brennservice nutzen. Freue mich echt, wenn du deine E-Mail Adresse oder andere Kontaktdaten da lassen würdest.
      Meine E-Mail lautet: esrakoymatoglu@web.de
      Würde mich auf deine Rückmeldung freuen.

      Liebe Grüße
      Esra Koymatoglu

      Antworten
    • Estefania
      6. Februar 2022

      Hallo Anne,
      ich hätte Interesse an deinem Brennservice.
      Bietest du ihn noch an?

      Liebe Grüße,
      Estefania

      Antworten
    • Ziolkowski
      31. März 2022

      Hallo Frau Schulze, ich hätte Interesse bei Ihnen meine getöpferte Sachen aus Ton brennen zu lassen. Ich wohne in Oer-Erkenschwick es ist nicht so weit von Gelsenkichen. Wäre es möglich? Bitte um eine Antwort.
      VG Margarethe

      Antworten
    • Anja
      31. Mai 2022

      Hallo Anne,
      ich suche für kleine Teile eine Möglichkeit in der Nähe Marl/Recklinghausen.
      Könnte ich bei Ihnen brennen lassen?
      Viele Grüße
      Anja

      Antworten
    • Vera
      24. Februar 2023

      wäre es noch möglich, diesen zu mieten?Wie sind die Modaltäten?Kapazitäten?

      lg
      vera

      Antworten
    • Laura
      24. Juli 2023

      Hallo liebe Anne,
      ich bin sehr an deinem Brennservice interessiert. Wie kann ich dich denn am besten erreichen? Du findest mich auf instagram unter @laura_lilly.
      Ich freue mich von dir zu hören.
      Viele Grüße
      Laura

      Antworten
    • Sarah
      18. September 2023

      Hallo Anne, besteht dein Brennangebot noch?
      LG
      Sarah

      Antworten
  • Klotz Galerie
    29. September 2021

    Biete auch einen Brennservice an.
    Normal brenne ich bei 1230°.
    Raku wird max bis 1050° gebrannt.

    Liebe Grüße
    Michaela

    Antworten
  • Vera
    19. Oktober 2021

    Hallo, ich habe die Frau aus Kreuztal angeschrieben, die bietet leider keinen Brennservice an.

    Antworten
  • Bianca
    21. Oktober 2021

    Hallo , ich habe heute mit meinem Sohn ein paar Sachen aus Ton gebastelt und suche jetzt einen Brennservice . Ich wohne in Essen NRW
    Vielen Dank und lieben Gruß
    Bianca

    Antworten
    • LA
      8. November 2022

      Hast du vielleicht einen in ‘Essen’ gefunden ? ich suche dringend einen Brennservice in Essen ! wäre sehr nett wenn du mir hilfst. Bedanke mich im voraus.

      Antworten
  • Tabea
    17. November 2021

    Hallo ihr lieben,
    ich biete in meiner Werkstatt ebenfalls einen Brennservice für den Stuttgarter Raum an.
    Ich selbst brenne bei 1250°, es kann aber auch gerne die gesamte Ofenkapazität für niedrigere Brenntemperaturen gebucht werden.
    Alle Infos und was zu beachten ist sind Online auf http://www.toepfertempel.de/brennservice/ nochmal nachzulesen.
    Liebe Grüße aus Stuttgart
    Tabea

    Antworten
  • Elena Frommhold
    5. Dezember 2021

    Hallo Evelyn,

    danke für diese tolle Liste!!
    Ich habe einen 190 Liter Brennofen in 68799 Reilingen und bin immer dankbar um Hilfe bei der Befüllung. 🙂
    Ich brenne normalerweise bei 950 und 1250 Grad. Es kann aber auch gerne die gesamte Ofenkapazität für niedrigere Brenntemperaturen gebucht werden.
    Außerdem vermiete ich meine Anfängerdrehscheibe Shimpo RK-5T.

    Ich bin zu erreichen auf Instagram: ef.ceramics oder per Mail: elena.frommhold@web.de

    Liebe Grüße,
    Elena

    Antworten
  • Yvonne Möller
    6. Dezember 2021

    Hallo, ich biete auch einen Brennservice an. Bis 1250 Grad
    Meine Postleitzahl 55595
    Lg Yvonne
    @fuchsbau_wau

    Antworten
    • Bianca Bohn
      6. März 2022

      HALLO Frau Möller, guten Tag. Stimmt es wirklich, daß Sie glasierteTöpfersachen brennen? Das wäre supi… Ich würde mich über eine Antwort von Ihnen sehr freuen
      LG Bianca

      Antworten
    • Nicole
      20. Oktober 2022

      Hallo Frau Möller, wie kann ich Sie finden bzw. Ihren Brennservice nutzen?

      Antworten
  • Sibel
    2. Januar 2022

    Hallo liebe Evelyn,

    Schöne Aktion von dir, vielen Dank dafür!
    Ich suche jemanden bei dem ich brennen kann im Raum Kassel, besser noch wäre es in Baunatal. Würde mich sehr über eine Rückmeldung von dir freuen,

    liebe Grüße

    Sibel

    Antworten
    • Helene
      7. Juni 2022

      Hallo Sibel,
      komme aus dem Raum KS (34289) und suche auch eine Möglichkeit meine Tonarbeit ( ca. Gr. DIN A ) zu brennen.
      Bist du mittlerweile fündig geworden ?
      Würde mich sehr über eine Antwort/Idee freuen.

      Grüße

      Helene

      Antworten
    • Charlotte
      7. Januar 2024

      Hallo Sibel,
      mich würde auch interessieren ob du mittlerweile jemanden gefunden hast? Ich finde einfach nix..
      Liebe Grüße,
      Charlotte

      Antworten
  • Sybill Strohmann
    15. Januar 2022

    Liebe Evelyn,

    Wie besprochen, lasse dir meine Daten für meinen Brennservice hier.
    Ich bin bei Instagram und Facebook unter @keramekko zu finden.
    Mein Atelier ist in Lilienthal in der Nähe von Bremen.
    Ich biete einen Brennservice für Steinzeug und Steingut an mit Ton, der bei mir erworben wurde.

    Sybill Strohmann
    Keramekko
    Heinrich-Schmidt-Barrien-Weg 7
    28865 Lilienthal
    0176/226 296 35

    Antworten
  • LA
    16. Mai 2022

    Hallo ihr lieben!,
    Ich suche seit lange einen Brennservice in Essen-NRW.
    kann mir jemand vielleicht hilfen ?!
    Viele Grüße

    Antworten
  • Johanne
    27. Mai 2022

    Hallo,
    wir haben eine private Werkstatt und viel Platz in unserem großen Ofen. Es wäre toll, wenn du unser Brennangebot mit in deine Liste aufnehmen würdest.

    EMDEN/Ostfriesland
    *Pottjeklei*
    Keramik aus dem Bunker

    Johanne Lammers@gmail.com
    Tel. : 0492167273

    Antworten
  • Maria
    27. Mai 2022

    Hallo,
    Ich suche schon länger einen Brennservice in Mannheim… es wäre großartig, wenn ich hier etwas finden könnte… kann mir jemand helfen?
    Danke und liebe Grüsse

    Antworten
  • Ebony
    4. Juni 2022

    Hallo,
    Danke für den Post mit der Liste.
    Ich bin Studentin in Kassel und suche für wine relativ große Keramikarbeit einen Ort zum brennen. Kennt hier jemand eine Person bei der das geht?
    Vielen lieben dank 🙂

    Antworten
  • Franziska
    14. August 2022

    Hallo,

    in deiner Liste steht eine Anna Denneler aus Kellmünz die Brennservice anbietet. Ich finde leider keine Kontaktdaten oder sonstiges.

    Hast du Kontaktdaten von ihr?

    LG, Franziska

    Antworten
  • Anna
    18. September 2022

    Hallo, vielleicht haben Sie Kontakte von jemandem in der Nürnberg?
    Vielen Dank in voraus

    Antworten
  • Barbara Wedde-Stephan
    13. November 2022

    Hallo, wir haben eine Töpferei in Ostholstein, 5 Km von Scharbeutz entfernt. Wir brennen auch für andere.
    Schrühbrand und auch Glattbrand bei 1250 C.
    Du kannst uns gern in deine Liste hinzufügen:
    Töpferei Gleschendorf
    Bahnhofstr. 24,
    23684 Scharbeutz, OT Gleschendorf
    04524 1647

    Antworten
  • Karina
    16. November 2022

    Hallo, ich suche einen Brennservice in und um Kiel oder Lübeck, wo im Idealfall auch mal bei 1220-1250 Grad gebrannt wird, ich hab bisher leider noch keine Möglichkeit gefunden, aber noch Stücke da, die darauf warten so hoch gebrannt zu werden 🙁
    Danke schonmal
    LG

    Antworten
  • Sarah
    4. Januar 2023

    Hallo, ich habe vor ein paar Wochen angefangen zu töpfern und würde so langsam gerne meine ersten Werke brennen lassen.. ich wohne in München und habe leider noch keinen brennservice in meiner Nähe gefunden. Hat jemand einen Kontakt?
    Lg Sarah 🙂

    Antworten
  • Veronika
    5. Januar 2023

    Hallo =)
    Ich suche einen Kontakt mit Brennofen in und um München, gerne Richtung Fürstenfeldbruck. Bisher hat meine Suche leider noch nichts ergeben.

    Bin um jeden Tipp dankbar!
    Liebe Grüße!

    Antworten
    • Isabelle
      9. September 2023

      Hallo Veronika,
      bist du fündig geworden? Ich würde auch einen Brennservice in ffb oder Umgebung suchen.
      Liebe Grüße!

      Antworten
    • TinkyStar
      10. November 2023

      Hallo, ich bin aus Landsberg am Lech und biete einen Brennservice an …. kannst dich gerne melden oder alles unter http://www.tinkystar.de nachlesen. Liebe Grüße, Steffi

      Antworten
  • Jochen
    29. Januar 2023

    Hallo Teilnehmer dieser Runde,

    Ich suche einen Brennservice in oder um Oranienburg, nördlich von Berlin.

    Hat jemand einen Kontakt oder eine Idee ?

    Vielen Dank für eine Info und einen schönen Abend.

    Mit freundlichen Grüßen

    Jochen

    Antworten
  • Mo
    20. April 2023

    Hallo, ich suche im Raum Münster/Westfalen jemanden, der ein paar selbst getöpferte Teile brennen kann, ebenso nach dem Glasieren.
    Viele Grüße
    Mo

    Antworten
  • Sven
    18. August 2023

    Hallo, ich suche in Bielefeld jemanden , der meine selbstgetöpferten Gefäße brennen kann und auch nach dem Glasieren. Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand findet.
    Viele Grüße
    Sven

    Antworten
  • Sabine
    8. Oktober 2023

    Hallo..
    Ich suche jemanden in Raum Bielefeld, wo ich was brennen lassen kann.
    LG
    Sabine

    Antworten
  • Emely
    2. November 2023

    Hallo ich wohne in Cloppenburg und suche jemanden der in der Nähe brennen könnte

    Antworten
  • Cindy
    4. November 2023

    Hallo zusammen,

    ich biete einen Brennservice in Esslingen am Neckar an (PLZ 73733). Sowohl für den Schrühbrand, als auch für den Glasurbrand.

    Ich habe einen sehr großen Kittec Brennofen. Meine bisherigen Kunden haben mir gemeldet, dass es nicht ganz leicht ist, hier einen guten Brennservice zu finden, da ich auch noch keine homepage habe (ist in Arbeit :)).

    Nähere Infos finden sich auf meinem instagram Profil: grenhouse.ceramics
    Ich habe auch eine Anzeige auf ebay Kleinanzeigen geschaltet.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn man mich in die Liste oben aufnehmen könnte.
    Herzlichen Dank vorab.

    Liebe Grüße
    Cindy

    Antworten
  • Maren
    9. November 2023

    Hallo liebe Karina,
    hast du inzwischen einen Brennservice in Kiel gefunden? Ich bin auch noch auf der Suche 🙂

    Antworten
  • TinkyStar
    10. November 2023

    Hallo zusammen,

    ich biete in Landsberg/Lech einen Brennservice an … brenne bei 900/950, 1040 und 1230 Grad. Wir sind gut zu erreichen, da die A96 keine 5 Min weg ist. Alles weitere unter https://www.tinkystar.de/brennservice-f%C3%BCr-keramik/ zu finden :D.

    Liebe Grüße
    Steffi

    Antworten
  • Hagzissa
    17. November 2023

    Hallo, ich suche einem brennservice in bonn. Habe leider noch keinen gefunden. Vielen Dank schonmal.

    Antworten
  • Chrissi
    26. November 2023

    Hallo,

    ein toller service. Vielleicht gibt es ja auch einen Brennservice im Raum Heidelberg, Mannheim oder Neckar-Odewald?
    Liebe Grüße,
    Chrissi

    Antworten
  • Marie Van Ouytsel
    7. Dezember 2023

    Hallo zusammen,

    wir sind eine Gruppe von Studenten an der TUM und würden gerne für ein Thema einen Untersetzer aus einem keramischen Material (wir dachten an Porzellan) herstellen. Unser Produkt sollte eigentlich in 2 Wochen fertig sein, es ist also recht kurzfristig.

    Wir würden gerne den Untersetzer (mit einem 3D-gedruckten Stempel) aus gewalztem Porzellan stempeln; wäre das möglich?
    Und als nächstes suchen wir auch dringend einen Ofen, um alles zu brennen, kennt oder hat jemand einen Ort im Raum München?

    Vielen Dank im Voraus,
    Viele Grüße,

    Antworten
  • Jost Bettina
    13. Dezember 2023

    Hallo ich suche jemanden in Passau mit einem Brennofen oder einer Werkstatt zum mit einmieten?
    Hat hier jemand Kontakte oder ist von Passau? Lg Bettina

    Antworten
  • Nena
    9. Januar 2024

    Hallo Ihr Lieben!
    Ich suche einen Brennservice in der Gegend Ulm Biberach. Wäre super cool wenn was dabei rum kommt.
    Liebste Grüße an Euch

    Antworten

Kommentar schreiben