Töpfern Lernen – was kannst du im Offenen Atelier erwarten?

Wenn du im Offenen Atelier töpfern lernen willst, was erwartet dich dann?

Töpfern ist das Größte, hab ich schon erwähnt oder? Deshalb habe ich von Anfang an Leute mit ins Atelier eingeladen, denn zusammen Töpfern ist noch toller. Daraus entstand das Angebot des Offenen Ateliers.

Das läuft so ab:

Du buchst dir 2 Termine, einen zum Töpfern, einen zum Glasieren.

Und dann kannst du nach Herzenslust töpfern. Ich habe mich für einen Pauschalpreis entschieden, weil ich das für alle Beteiligten am einfachsten finde. Du weißt vorher schon was es kostet und wir müssen nicht hinterher alles wiegen und kompliziert ausrechnen. Im Preis mit drin sind alle Materialien, der Ton, Werkzeuge, Glasuren, eben alles was es im Atelier gibt und du kannst in den 3 Stunden alles benutzen. Pauschal kostet ein Termin 75 Euro, bzw. 150 Euro wenn du beide Termine gleich zusammen buchst. So kannst du ganz entspannt töpfern lernen.

Was ist das Besondere am Offenen Atelier?

  • Dass du deine eigenen Ideen umsetzen kannst. Ich gehe ganz individuell auf deine Wünsche ein und es ist nicht vorgegeben was du machst, z.B. wie es bei einem Tassenworkshop der Fall wäre.
  • Dass du ganz viel Auswahl an verschiedenen Materialien hast. Überformen, Eindrückformen, Stempel, Walzen, Lochschneider, Werkzeuge aller Art und und und..
  • dass es nicht nur 3 Glasuren gibt und basta, sondern dass du ganz viel Auswahl hast und du dich austoben kannst.
  • Dass du dir ganz bewusst Zeit nimmst für dich. Für deine Kreativität. Sie braucht sich nämlich nicht auf, sondern sie wird mehr, wenn man sich ihr widmet.
  • Es ist entspannend. Die Gespräche immer total nett und du lernst ganz nebenbei auch viel über´s töpfern.

Was sagen andere über das Offene Atelier?

 

 

Der Töpfer Workshop bei Evelyn gab mir die wunderbare Möglichkeit endlich meinen eigenen Ideen in Ton umzusetzen.

Durch die breite Auswahl an Ton und Glasuren bleiben wirklich keine Wünsche offen. Evelyn steht bei allen Fragen zur Seite, teilt Tipps und

Inspirationen und hält viel tolles Anschauungsmaterial zur Inspiration bereit. So habe ich es mühelos geschafft, auch ohne Vorkenntnisse wahre Lieblingsteile zu töpfern.

Zudem hat mir die lockere, kreative Atmosphäre im Atelier und das Arbeiten in einer kleinen Gruppe sehr gut gefallen- wie ein perfekter Abend mit guten Freunden.

Tamara Egem – Mara Kreativstudio

Töpfern bei der lieben Evelyn.. es macht einen Haufen Spaß!!! Mein Mann und ich haben uns wunderschöne kleine Schälchen, Becher, Teller, Vasen uvm. gezaubert. Ich kann es jedem nur empfehlen, der seinen eigenen “Touch” in sein Geschirr bringen möchte. ich mein wer hat Bock auf 08-15 Geschirr?!? Man kann machen worauf man Bock hat, Farbe, Form usw… das Beste an der Sache: Evelyn ist eine super Töpferlehrerin!!!!! Jederzeit gerne & das werden wir auf jedenfall wiederholen!!!

#supportyourlocalbusiness

Ilias Koutoupis

Meine Name ist Friederike und ich bin im Töpferfieber. Die liebe Evelyn ist meine absolute Lieblingsmuse. Nahezu alle Inspirationen hole ich mir von ihr, denn seit ich in ihrem Atelier begonnen habe, töpfern zu lernen, hat sie meine Kreativität entfacht. Danke dafür ❤ 

Und by the way: die Gespräche sind herrlich anregend und ehrlich!

Friederike

Wie sieht das aus, töpfern lernen im Offenen Atelier?

Lust auch mal im Offenen Atelier zu Töpfern?

Ab September gibt es wieder neue Termine.

Trag dich gerne in den Newsletter ein, damit du rechtzeitig erfährst, wenn die neuen Termine veröffentlich werden!

 

Wenn du dich zum Newsletter anmeldest, bekommst du als Schmankerl den kostenlosen Starter Guide, indem du die wichtigsten Tipps erfährst! So kannst du auch jetzt schon mit dem Töpfern los legen!

 

Hol dir den Starter Guide

Melde dich zum Newsletter an und lade dir deinen Starter Guide runter. Du erfährst von mir alles was du zum Töpfern zuhause brauchst. Ich verrate dir meine 5 besten Tipps!

Marketing von

Kommentar schreiben