Podcasts für Kreative

Liebst du Podcasts so sehr wie ich? Noch nicht?

Dann hast du vielleicht noch nicht die richtigen für dich entdeckt. es gibt ja mittlerweile soviel gute Podcasts da draußen, dass es chwer ist den Überblick zu behalten.

Ich will heute mit die meine Lieblingspodcasts teilen. Sie sind voll gepackt mit Inspiration, guten Ideen, Tipps und Tricks und allerlei Wertvollem. Die Reihenfolge hat nichts mit einer Rangliste zu tun, sondern dient lediglich dir zur Übersicht.

Und einige davon sind englische Podcasts. So kannst zu zustätzlich dein Englisch aufbessern. Mir hat es total geholfen, im Englisch „drin zu bleiben“. Mein Tipp für dich: Trau dich auch englische Podcasts anzuhören.

Vielleicht wirst du dich wundern, es sind nicht nur kreative Themen, sondern auch Themen aus der Persönlichkeitsentwicklung und Marketing, Social Media und Co. Also ein buntes Potpourri aus Themen die für mich als kreative Selbstständige wichtig sind. Und deshalb auch vielleicht für dich?

1. Badass Creatives: marketing and business advice for creative entrepreneurs – Mallory Whitfield

Der Titel sagt eigentlich alles. Wirklich hörenswert.

2. Emotionales Marketing – Nina Schnitzenbaumer

Sie ist selbstständige Fotografin und geht auf alle Bereiche der Selbstständigkeit ein.

3. Happy, holy & confident. Dein Podcast für s Herz und den Verstand – Laura Seiler

Laura Seiler ist omnipräsent, ich glaube zu ihr muss ich nichts mehr sagen. Dennoch finde ich den Podcast wirklich inspirierend und der Podcast tut einfach gut.

12 Podcats für Kreative - Business, Mindset, Strategie, Marketing und viel Inspiration.

4. Meet the creatives – Rob Johnston

Über 200 Folgen mit spannenden Interviews!

5. Der Role Models Podcast

Gibt´s auf englisch und deutsch, beides voll gepackt mit wahnsinnig inspirierenden Frauen!

6. Creative Business Party – Johanna Fritz

Viele Inspirationen für dein kreatives Business mit tollen Interviews. Übrigens kann ich auch die Community von Johanna wärmstens empfehlen.

7. Drunk on Lettering

Lettering Artists im Interview. Meine Lieblingsfolge: Mit Lisa Congdon.

8. Endlich Om – Stefanie Luxat

„Der Podcast für Spätzünder in Sachen gesunde Ernährung, Selbstliebe und Nachhaltigkeit.“ Ich hör ihr einfach so gerne zu und man nimmt aus jeder Folge was neues mit!

9. myMonk Podcast – Tim Schlenzig

Mehr gute Gedanken geht nicht. Immer wenn meine Gedanken sich im Kreis drehen gibts ne Folge von Tim und mir geht es sofort besser! Probiers aus!

10. Online Marketing made easy – Amy Porterfield

Mir fällt es wirklich sau schwer mich mit marketing auseinander zu setzen. Aber es nützt ja nichts, wenn ich ein schönes kreatives Angebot habe und neimand bekommt es mit. Deshalb kommt man um Marketing nicht drumrum. Amy erklärt viel so, dass man es gut umsetzen kann.

12 Podcats für Kreative - Business, Mindset, Strategie, Marketing und viel Inspiration.

11. The strategy hour Podcast: Online business/blogging/productivity – with think creative collective

Zwei Mädels quatschen ohne Punkt und Komma. Man braucht ein bisschen Zeit aber die Inhalte sind wirklich toll.

12. Um 180 Grad – Marketing, Mindset & mehr – Carina Herrmann

Kurze knackige Folgen, mit guten Inhalten.

So. Das wars. Meine aktuellen Lieblinge.

Hast du auch noch Tipps? Ich freu mich immer über Podcast Neuentdeckungen!

Alles Liebe

Evelyn

Ps: Ich würde mich freuen, wenn du den Artikel teilen würdest wenn er dir gefallen hat, damit auch andere tolle Podcasts entdecken können. 😉

Und du willst nichts mehr verpassen was hier so los ist? dann melde dich zum Newsletter an!

Melde dich für den Newsletter an! Als Dankeschön erhälst du einen 10 % Rabattgutschein für deinen nächsten Workshop!

* Pflichtfeld


Kommentare

  • Kathrin
    20. Januar 2019

    Liebe Evelyn, danke fürs teilen. Einige kannte ich noch nicht, da werde ich auf jeden Fall mal reinhören! Liebe Grüße aus Trier, Kathrin

    Antworten
  • Tobia | craftaliciousme
    20. Januar 2019

    Hey Evelyn,
    Ich höre ja fast ausschließlich Englische Podcasts insofern ist die Liste echt spannend für mich um da mal reinzuhören. Mein allerliebster Lieblingspodcast ist von Elise Cribe und heißt Elise gets Crafty. Alle anderen findest du in meinen zwei Blogposts zu Podcasts. Hast du eine spezielle App die du zum hören verwendest?!
    Happy Sonntag, Tobia

    Antworten
  • Carina
    19. Januar 2020

    Hi Evelyn,
    ganz lieben Dank für die Erwähnung (besser spät als nie 😀 ) <3
    Viele Grüße aus Spanien,
    Carina

    Antworten

Kommentar schreiben